Donnerstag, 23. Dezember 2021

AJ - Die erste Fischsuppe meines Lebens

 

1 Paket TK-Seelachs
2 Päckchen Shrimps
3 dicke Möhren
1/2 Sellerieknolle
2 Stangen Porree

2 Liter heiß Brühe
1 EL getr. Dill
1 TL getr. Liebstöckl
1 Messerspitze gem. Piment

2 Lorbeerblätter
6 Wacholderbeeren

Trockener Weißwein nach Geschmack

Gemüse fein schneiden in den Topf füllen. Darauf die Hälfte der Seelachsfilets legen.

 Dill, Liebstöckl und Piment mit der heißen Brühe vermischen und in den Topf gießen.

Die restlichen Filets und die Shrimps separat in einem Topf scharf anbraten. Den Bratensud mit dem Weißwein ablöschen. Alles über den Fisch im Topf gießen. Lorbeerblätter und Wacholderbeeren oben drauf legen (nach dem Kochen entfernen). Das Rezept sah Fischfond vor, hatte ich aber nicht, darum hab ich den Fisch teilweise gebraten.

Topf auf "Auto" stellen. Kochzeit ca. 8 Stunden, bis das ganze Gemüse gar war. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich hatte extra ein Rezept gesucht, das wenig ausgefallen war weil ich beim ersten Mal keine großen geschmacklichen Experimente machen wollte. Es lautete einfach "Fischsuppe mit Wurzelgemüse". Die Suppe ist sehr, sehr lecker. Der Fisch ist natürlich zerfallen, aber man findet ihn wieder. Ich denke, ich werde mein selbstgemachtes, helles Brot dazu essen. 

Das sollten 4 große Portionen ergeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen