Donnerstag, 18. August 2022

Knäckebrot

 


 Grundrezept:

500 g Weizenmehl
250 g Wasser

2 EL Öl
1 TL Salz

Teig kneten, ausrollen und aufs Blech legen.
Beliebige Körner draufstreuen und festddrücken.

Mit einem Teigrad ein Gitter reinradeln.

Mit Gabel einstechen.

Bei 200° ca. 10 bis 15 Minuten. (Muss ich mir merken, denn ich backe grundsätzlich alles nur bei 150° und dann länger, weil mein Backofen immer zu heiß wird. Aber hierbei kann man ruhig gut stochen.)

Nach dem Backen auseinanderbrechen. In Keksdosen aufbewahren.

An der Bräunung muss ich noch arbeiten. So weiß, wie es aussieht, ist es allerdings auch nicht. Es ist Weizenmehl, wird also hell bleiben. Vollkornmehl wird sicher schon eine andere Teigfarbe haben. 

Aber schmecken tut es gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen